Herzlichen Dank an die Kolleg:innen in Brokdorf

Liebe Kolleginnen und Kollegen in Brokdorf,

zunächst Euch allen die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Das Jahr 2021 endete für Euch alle sehr besonders und dieser Jahreswechsel wird mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Auch wenn der Termin schon lange bekannt war und eine Vielzahl von guten Aktionen und notwendigen Vorbereitungen bereits früh die Abschaltung am 31.12.2021 angekündigt haben, fühlt sich das Ende einfach nicht gut an, schon gar nicht für einen Weltmeister.

Wir, Eure Kolleginnen und Kollegen vom Kernkraftwerk Brunsbüttel, wissen genau, wie ihr jetzt fühlt, und wir wissen auch mit ein paar Jahren „Vorsprung“ um die großen Herausforderungen für jeden Einzelnen von Euch. Für die Vergangenheit gilt euch unser größter Respekt und Dank, für eine verlässliche CO2-freie Stromerzeugung, für Transparenz, die Bereitschaft immer und überall in den Dialog zu treten und für die partnerschaftliche Nachbarschaft. Für die Zukunft wünschen wir euch alles Gute und ein wenig Glück für die kommenden Jahre. Lasst uns weiterhin voneinander lernen und profitieren.

Ihr habt einen tollen Job gemacht, dafür ein herzliches Dankeschön!!

Mit besten Grüßen aus der Nachbarschaft,

Das Team des Kernkraftwerk Brunsbüttel