Impfzentrum Brunsbüttel – glückliche Menschen als Dankeschön

Im März hat das Impfzentrum in Brunsbüttel seinen Dienst aufgenommen, der Ablauf war perfekt organisiert und es lief einwandfrei. Aus den Erfahrungen anderer Einrichtungen war bekannt, dass unsere älteren Generationen sehr gut eine Unterstützung gebrauchen können, um z.B. durch das Impfzentrum begleitet zu werden.

So wurden die sogenannten Impf-Pfadfinder ins Leben gerufen. Sie haben die älteren Herrschaften herzlich willkommen geheißen, ihnen die Aufregung genommen und manchmal auch die Angst, bei den Formularen geholfen, sie durch das Impfzentrum begleitet und vieles mehr – einfach helfend eine Hand gereicht.

 

Zu den Impf-Pfadfindern zählten 36 Personen, die an insgesamt mehr als 60 Tagen über 600 Stunden ehrenamtlich unterstützt haben. Ermöglicht haben diese Aktion Auszubildende und ehemalige Mitarbeiter aus Unternehmen des ChemCoast Park Brunsbüttel, Aktive aus dem Brunsbütteler Bürgerverein, Damen der HSG Marne Brunsbüttel sowie weitere Helferinnen und Helfer, die einfach Gutes tun wollten. Als Dankeschön gab es zufriedene Gesichter und viel Wertschätzung von den Geimpften, sowie viele positive Erinnerungen an diese sehr besondere Zeit. Nicht selten verabschiedeten sich die Herrschaften mit den Worten: „Das war schön bei Ihnen, da komme ich gerne zum nächsten Termin.“

Für die herzliche Betreuung im Impfzentrum gab es sehr viel Lob an die gesamte Einrichtung, die gemeinsam als Team einen tollen Job gemacht hat und weiterhin macht. Gerade die Auszubildenden waren dankbar für diese Erfahrung an generationsübergreifender Arbeit für eine gute Sache.

An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön, durch die geleistete Arbeit bleibt vielen Bürgerinnen und Bürgern dieser Tag positiv in Erinnerung.