Das KKB-Dialog-Forum besucht das KKB

11.05.2016

11052016_1_1024x683_header_unterseite_bb

Am 19. April war das KKB-Dialog-Forum erneut zu Gast im KKW Brunsbüttel. Das KKB-Dialog-Forum setzt sich aus Vertretern der Institutionen zusammen, die vor Ort mit dem Rückbau zu tun haben: Umweltverbände, Bürgervereine, politische Parteien und einige weitere. Gemeinsam möchte man mehr Zeit für Diskussionen haben und tiefer in die Herausforderungen des Rückbaus einsteigen.

Der jetzige Besuch des Kraftwerks diente zur Besichtigung des Kontrollbereichs. Den Teilnehmern sollte die Möglichkeit eröffnet werden, sich vor Ort einen Eindruck von den Themen zu verschaffen, die sonst nur theoretisch diskutiert werden.

img_8695 img_8717

Das Interesse war groß und noch größer die Eindrücke, die gesammelt werden konnten. Alle Beteiligten bedankten sich bei Herrn Frisch, dem Leiter der Anlage, für diesen Termin – denn so lassen sich nun die nächsten Diskussionen mit den Eindrücken verbinden.

11052016_2_1024x683_header_unterseite_bb