Herzlichen Dank für 50 Jahre Dithmarscher Musikschule

Gerade in der aktuellen Situation profitieren Familien vom Engagement der Dithmarscher Musikschule (DMS). Durchschnittlich 3000 Schülerinnen und Schüler nutzen normalerweise das reichhaltige Schulungsangebot und bezaubern immer wieder ihre Zuhörer auf einer Vielzahl von öffentlichen Konzerten. In der gerade sehr besonderen Zeit können viele geplante Veranstaltungen leider nicht stattfinden, privat wird aber weiterhin ordentlich geübt. Davon profitieren nicht nur die Familien und gerade in der Weihnachtszeit ist das ein besonders schönes Geschenk.

Seit vielen Jahren engagiert sich die Dithmarscher Musikschule darüber hinaus in der musikalischen Früherziehung, dem sog. Musik-Karussell. Kinder werden spielerisch an verschiedene Instrumente herangeführt und dürfen ausprobieren, wofür das jeweilige Herz schlägt. Diese tolle Idee wurde nun seitens des Kernkraftwerk Brunsbüttel (Vattenfall) mit einer Spende von 2500,-€ bedacht. 50 mal 50,-€, das passe prima zu einem 50-jährigen Jubiläum und ermöglicht es zugleich weiteren Familien am Musik-Karussell teilzunehmen.